home profil portfolio aktuelles kontakt
 

Portfolio

Persönlich - Individuell - Ganzheitlich

BRAUN-CONCEPT konzentriert sich auf folgende Themenschwerpunkte:

  • Aufbau geeigneter "Synergie-Netzwerke"
    zwischen den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung einschließlich Beratung, Betreuung und Begleitung der Partner in diesem Prozess

  • Bildungsmarketing / Bildungskommunikation
    für öffentliche und gemeinnützige Bildungsanbieter, damit sie ihr Gut "Bildung" professionell und wirtschaftlich auf ihre jeweiligen Zielgruppen ausrichten können


  • Hochschulmarketing / Hochschulkommunikation
    für Hochschulen und Unternehmen, um sich und ihre Angebote zielgruppengerecht zu positionieren

  • Konzeption und Durchführung von Bildungsprojekten
    Zielgruppen: Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung.
    Projektauswahl: "SommerCampus", "Biete Bildung - suche Markt!", "Von Netzen & Spinnen", "(Neu-)Kundenakquise der anderen Art", "Alternsgerechtes Arbeiten", "Neustart: 50plus"
  • Kundenspezifische Beratungsleistungen zu
    • Marketing & Kommunikation
      • Marketingstrategien, -konzepte und -maßnahmen zur bestmöglichen Gestaltung von Kundenpotentialen und Geschäftsentwicklung

      • Instrumentarien und Konzepte für Aufgaben der internen und externen Öffentlichkeitsarbeit (PR) und Kommunikation

    • Strategische Ausrichtung & Orientierung
      Statusanalyse, Angebotskonzeption, Leitbildentwicklung, Profilbildung, Positionierung

    Zu allen Themen besteht das Angebot praxisorientierter Seminare, Workshops und Vorträge, die kundenspezifisch ausgerichtet sind.

 

© 2002-2012 BRAUN-CONCEPT, Dr. Beate Braun, Bedburg/Erft haftungsausschluss, impressum